Drucken Fenster schließen
Hochzeitskorso eskaliert: Fahrer schießen in Luft
Autor: ADM am 25.03.2018 - 14:24
A226 blockiert: Hochzeitskorso eskaliert – Fahrer ballern um sich
Sonntag, 25.03.2018, 10:52
Der Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft ist am Sonnabend auf der Autobahn 226 völlig aus dem Ruder gelaufen: Aus den Autos wurden zunächst Schüsse abgegeben, später stellte sich ein Daimler quer und blockierte die Fahrbahn.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, es wurden sechs Schusswaffen sichergestellt.

Zeugen meldeten sich gegen 16.20 Uhr am Sonnabend bei der Polizei in Lübeck: Auf der A226 Richtung Süden werde aus fahrenden Autos geschossen! Außerdem soll sich der 21-jährige Fahrer eines Daimler auf der Autobahn quer gestellt und so die Fahrbahn blockiert haben.

Die Kolonne, offenbar ein Hochzeitskorso mit insgesamt 26 Fahrzeugen, konnte schließlich von der Polizei gestoppt werden – zufälligerweise befand sich in diesem Moment ein Großaufgebot in der Nähe des Einsatzortes, das auf dem Rückweg von einem Demonstrationseinsatz war.

Polizei stellt Schusswaffen sicher

Auf einem Parkplatz kontrollierten die Beamten die verdächtigen Autos und stellten insgesamt sechs Schusswaffen sicher. Diese werden nun waffenrechtlich beurteilt. Der 21-jährige Daimlerfahrer muss sich zudem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in einem Verfahren verantworten.

Weitere Hinweise zu den Vorfällen werden noch auf strafrechtliche Relevanz geprüft, Zeugen werden gebeten, sich unter der 04524 - 70770 mit der Polizei in Scharbeutz in Verbindung zu setzen.

Quelle: www.focus.de/regional/hamburg